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Integrative Lerntherapie

Integrative Lerntherapie

Herzlich willkommen bei der Lernförderung OWL!

Wir sind spezialisiert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Rechenschwäche (Dyskalkulie), Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS, Legasthenie) oder LRS in Englisch. Unser einzigartiges Konzept der integrativen Lerntherapie kombiniert Fachdidaktik mit bewährten Methoden aus den Bereichen Spieltherapie, Ergotherapie und Familientherapie.

Unsere erfolgreichen Lerntherapien unterstützen Kinder und Jugendliche nachhaltig bei der Überwindung ihrer Herausforderungen. Durch die Integration von pädagogischen, psychotherapeutischen und fachdidaktischen Maßnahmen bieten wir eine umfassende Betreuung, die darauf abzielt, eine erfolgreiche Teilnahme am Regelunterricht zu ermöglichen und Klassenwiederholungen oder den Wechsel in eine Sonderschule zu vermeiden.

Unsere Lerntherapeuten bei der Lernförderung OWL sind hochqualifizierte Pädagogen und Psychologen, die speziell für die integrative Lerntherapie ausgebildet wurden. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und fördern unsere Therapeuten durch Supervisionen, Workshops und die Teilnahme an regionalen Therapeutentagen.

Bei der Lernförderung OWL arbeiten wir auf Grundlage hoher Qualitätsstandards. Wir stellen sicher, dass unsere Lerntherapie an allen Standorten wissenschaftlich fundiert ist. Unsere Rahmenbedingungen sind so gestaltet, dass sie den Anforderungen einer effektiven Lerntherapie gerecht werden.

Wir laden Sie herzlich ein, sich unserem Team anzuschließen und gemeinsam die Zukunft Ihrer Kinder positiv zu gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin für eine individuelle Beratung zu vereinbaren. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Lernentwicklung stellen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihrem Kind zu helfen!

Therapiekonzept

  • Angebot der integrativen Lerntherapie zur Überwindung von Rechenschwäche, Lese-Rechtschreib-Schwäche und/oder Fremdsprachenlegasthenie (Englisch)
  • Förderung nach individuellem Therapieplan auf Grundlage der Diagnoseergebnisse
  • Erteilung von i.d.R. Einzeltherapie, ansonsten mindestens 50 Prozent aller Therapiestunden als Einzelstunden, ansonsten Arbeit in Kleinstgruppen von maximal drei Kindern
  • Schwerpunkt der Therapie: Entwicklung von Kompetenzen im jeweiligen Problembereich
  • Befähigung zum selbstständigen Lernen durch Vermittlung von Lernstrategien und Arbeitstechniken
  • Verbindung von fachdidaktischen, pädagogischen und psychologischen Inhalten sowie Elementen aus angrenzenden Therapieformen
  • Kontinuierliche und bedarfsgerechte Einbeziehung der Eltern
  • Schriftliche Dokumentation zu jeder Therapiestunde

Was ist integrative Lerntherapie? Unterschiede zur Nachhilfe? Ziele der integrativen Lerntherapie? Wer bezahlt die integrative Lerntherapie? (klicken für Antworten)

 

Bold Molor
Integrativer Lerntherapeut (IFLW)
www.iflw.de
Prüfnummer LT-345-PR-20804

Dieser Titel weist Lerntherapeuten als kompetente Experten aus, die eine wissenschaftliche Grundausbildung nachgewiesen haben, über mehrjährige Praxiserfahrung verfügen und belegt haben, dass sie sowohl den Qualitätsstandard erfüllen als auch sich mit den vom Fachverband verabschiedeten Verpflichtungen zur Berufsethik und Weiterbildung identifizieren.

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1 Step 1
Kontakt-Formular
Persönliche Angaben
Angaben zum Kind

Worin genau bestehen die Lernschwierigkeiten Ihres Kindes?

In welchem Alter oder Schuljahr traten die Schwierigkeiten erstmals auf?

Gab es außergewöhnliche Ereignisse, die beim erstmaligen Auftreten vorlagen?

Welche schulischen Maßnahmen sind bisher erfolgt?

Welche außerschulischen Maßnahmen sind bisher erfolgt?

Welche dieser Maßnahmen haben zu einer Verbesserung geführt?

Wann tritt die Problematik nicht auf?

Welche Untersuchungs- oder Testergebnisse bzw. Gutachten liegen bereits vor?

Können diese Unterlagen zu einem Vorgespräch mitgebracht oder vorab zugesendet werden?

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